Das Studiale-Team

Unser Studiale-Team

stellt sich vor

Luca Paasch

zurück

Luca Paasch

Berater

0431 592-4369

Studiale
Westring 389
24118 Kiel

Termin buchen
Meine Qualifikation
  • Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Förde Sparkasse
  • Laufende Fortbildung zum Bankfachwirt an der Frankfurt School of Finance and Management
Über mich

Moin, ich bin Luca und seit 2016 bei der Förde Sparkasse. Nach meiner Ausbildung habe ich das erste Jahr in Neumeimersdorf gearbeitet und seit Mai 2020 in der Studiale. Ich komme aus Kiel und wüsste auch keinen Grund hier weg zu ziehen.

Ich bin leidenschaftlicher Amateurfußballer und verbringe meine Freizeit gerne auf oder neben dem Platz. Außerdem bin ich gerne mit Freunden am Wasser unterwegs und gerade in den Sommermonaten nutze ich die Zeit um regelmäßig den Grill anzuschmeißen.

Da ich englisch spreche habe ich mir für die nächsten Jahre das Reisen auf meine To-Do-List geschrieben. Das ist bis jetzt immer ein wenig kurz gekommen, soll sich aber so schnell wie möglich ändern.

Minela Salifoska

zurück

Minela Salifoska

Beraterin

0431 592-4335

Studiale
Westring 389
24118 Kiel

Termin buchen
Meine Qualifikation
  • Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Förde Sparkasse
  • Laufendes Studium an der CAU im Bereich Rechtswissenschaften
Über mich

Nach der Ausbildung war ich für zwei Jahre in der Filiale im Sophienhof tätig. Seit Beginn 2017 arbeite ich in der Studiale und seit 2019 studiere ich Rechtswissenschaften an der CAU und bin an einem Lehrstuhl als studentische Hilfskraft tätig.

Neben deutsch spreche ich englisch und mazedonisch fließend.

Meine Freizeit besteht aus Lesen, Kochen, Spaziergängen und Netflix.

Marc Bornholdt

zurück

Marc Bornholdt

Berater

0431 592-4332

Studiale
Westring 389
24118 Kiel

Termin buchen
Meine Qualifikation
  • Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Förde Sparkasse
  • Bankfachwirt und Bankbetriebswirt an der Sparkassenakademie
  • Laufendes Betriebswirtschaftsstudium an der Fachhochschule Kiel zum BA
Über mich

Ich arbeite mittlerweile über 10 Jahre bei der Förde Sparkasse und seit Beginn 2017 in der Studiale. Parallel zur Eröffnung der Studiale habe ich ein Studium an der FH Kiel begonnen um einen Blick außerhalb der Sparkasse zu erhalten.

Privat spiele ich seit meiner Kindheit durchgängig beim VFB Kiel Fußball und bereise im Urlaub die Welt. Daher besitze ich auch die fließenden englischen Sprachkenntnisse.

Lea Dittrich

zurück

Lea Dittrich

Beraterin

0431 592-4336

Studiale
Westring 389
24118 Kiel

Termin buchen
Meine Qualifikation
  • Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Förde Sparkasse
Über mich

Hey, ich bin’s Lea und gebürtige Kielerin. Meine Heimatfiliale während der Ausbildung war der Filialverbund Friedrichsort u. Holtenau.  Nach der Berufsausbildung habe ich für ca. 1 Jahr als Beraterin im S-Finanzzentrum Kiel gearbeitet. Seit September 2020 bin ich in der Studiale tätig.

In meiner Freizeit bin ich super gerne und viel mit meinem Hund spazieren, besonders an der Förde sind wir oft unterwegs und lassen es uns gut gehen. Gerne verbringe ich meine Zeit aber auch mit Reisen, ein Mix aus Städtetrip und Strandurlaub ist optimal.

Durch die Reisen spreche ich englisch fließend.

Marc Petzold

zurück

Marc Petzold

Berater

0431 592-4333

Studiale
Westring 389
24118 Kiel

Termin buchen
Meine Qualifikation
  • Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Förde Sparkasse
  • Laufende Fortbildung zum Bankfachwirt an der Frankfurt School of Finance and Management
Über mich

Hi, ich bin Marc und seit 2014 in der Förde Sparkasse. Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich 3 Jahre in der Filiale im Sophienhof gearbeitet. Seit Januar 2020 bin ich Berater in der Studiale. Nebenberuflich studiere ich an der Frankfurt School of Finance and Management und mache dort meinen Bankfachwirt.

Fußball ist meine große Leidenschaft. Ob selbst auf dem Platz, ehrenamtlich im Vorstand meines Vereins oder vor dem Fernseher, Hauptsache der Ball rollt.

Meinen Urlaub nutze ich gerne für Reisen, um andere Länder und Kulturen kennenzulernen, daher spreche ich englisch fließend.

Iris Haas

zurück

Iris Haas

Beraterin

0431 592-4334

Studiale
Westring 389
24118 Kiel

Termin buchen
Meine Qualifikation
  • Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Förde Sparkasse
  • Studium Kultur- und Sprachvermittler BA
  • Zertifizierte Individualkunden Beraterin
Über mich

Ich habe früher selbst in Kiel studiert. Während des Studiums ging es nach Odense und Sonderburg in Dänemark, daher spreche ich englisch und dänisch fließend.

Vor der Sparkasse war ich noch 2 Jahre auf Lanzarote und habe dort Animation gemacht. Seit 2001 bin ich bei der Förde Sparkasse und seit Beginn 2017 in der Studiale.

Johannes Pioch

zurück

Johannes Pioch

Berater

0431 592-4331

Studiale
Westring 389
24118 Kiel

Termin buchen
Meine Qualifikation
  • Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Förde Sparkasse
  • Bankfachwirt an der Frankfurt School of Finance and Management
  • Laufende Fortbildung zum Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance and Management
Über mich

Hi ich bin Johannes, ich habe nach der Ausbildung in der Filiale Friedrichsort als Berater gearbeitet. Seit Oktober 2019 arbeite ich in der Studiale.

Ich wohne in Kiel und fahre gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit und überall wo es mich sonst so hinzieht.

Ich verreise gerne, gucke gerne Fußball und bin oft am Wasser an der Kiellinie oder am Strand zu finden. Ich spreche englisch fließend und kann französisch verstehen.

Für mehr Infos zu deinem/r Wunschberater/in klicke auf das jeweilige Foto

Unsere Tools für dich

Du sollst dich auf dein Studium konzentrieren können. Deine Finanzen sind wichtig, dürfen aber nicht deinen Alltag bestimmen. Wir zeigen dir welches, die relevanten finanziellen Themen sind und zeigen dir Lösungen auf, damit du dich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren kannst!
Bei Fragen ist der Termin mit deinem Berater nur einen Klick weit entfernt!

Studi-Check

Was ist wichtig für mich?

Budget-Check

Wie finanziere ich mein Studium?

Giro-Check

Welches Konto passt am besten zu mir?

6
an Berater versenden

Du kannst Deine Informationen im Berater-Koffer nun an unsere Studiale-Berater verschicken. Wir melden uns umgehend bei Dir.

Über welchen Weg sollen wir Dich kontaktieren?

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten verarbeitet werden.

#count Informationen sind zum Versenden bereit.
Du erhälst selbstverständlich eine Kopie an Deine Email-Adresse.

oder

Termin buchen

Dein Berater-Koffer

ist derzeit noch leer

Berater-Koffer?

Was ist das eigentlich?

Was ist das?
zurück zum Koffer

Du suchst nach Beratung, ohne dafür persönliche Informationen einzusammeln? Kein Problem. du kannst auch mit leerem Studiale-Koffer jederzeit einen Beratungs-Termin in unserer Filiale am Campus vereinbaren.

Du kannst nun bequem online einen Beratungs-Termin in unserer Filiale am Campus vereinbaren. Deine Informationen werden dabei automatisch an deinen Berater übermittelt, um im Gespräch noch besser auf deine Situation und deine Bedürfnisse eingehen zu können.

Der Berater-Koffer ist zunächst mal ein Art Merkzettel für dich beim Benutzen der Digitalen Studiale. Suchst du dann über das interaktive Angebot hinaus nach einem Beratungsgespräch in der Studiale am Campus, hast du die Möglichkeit, deine gesammelten Daten vorab an einen unserer kompetenten Berater zu übermitteln.


Dein Berater hat durch deine Infos dann die Möglichkeit, euer gemeinsames Gespräch noch zielgerichteter vorzubereiten bzw. noch konkreter auf deine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.


Du kannst dich bei einer Terminvereinbarung aber auch dafür entscheiden, deine Infos nicht mitzusenden. Das Gespräch dauert in diesem Fall einfach nur ein wenig länger - die optimale Beratungs-Qualität bekommst du natürlich trotzdem.

Hinweis zum Umgang mit deinen Daten:

Bei uns sind deine Daten sicher! Die Eingabe auf studiale.de erfolgt verschlüsselt auf Basis des SSL-Protokoll (Secure Sockets Layer-Protokoll) und schützt deine Eingaben vor Manipulationen und dem unbefugten Zugriff Dritter. Deine Daten werden nur auf unseren Servern abgespeichert und werden nicht an Dritte weitergegeben. Hier findest du weitere Informationen zum Datenschutz.

Termin buchen

Deine persönlichen Informationen für unseren Berater:

Kofferinhalt löschen

Studiale?

Was ist das eigentlich?

INTERAKTIV

Die Studiale ist ein digitaler Service der Förde Sparkasse speziell für Studenten, Jobstarter bzw. Absolventen. Hier findest Du nützliche Tipps zum Leben und Studieren in Kiel, interessante Produkt- und Veranstaltungsangebote der Sparkasse sowie wertvolle Tools und Checks, die Dir bei all deinen Finanzfragen weiterhelfen.

Sammel einfach all Deine relevanten Informationen im sogenannten “Berater-Koffer” und versende diese Infos dann an unserer kompetenten Berater, die Dir bei all deinen Fragen und Bedürfnissen weiterhelfen.
Mehr zum Beraterkoffer findest Du hier

STATIONÄR

Die Studiale ist noch viel mehr. Es gibt sie auch zum Anfassen. Die Hardware zur Software, wenn man so will.

Direkt auf dem Campus der Christian-Albrechts-Universität findest Du eine Sparkassen-Filiale speziell für Studenten, Jobstarter und Absolventen - die Studiale. In Deiner Filiale am Campus triffst Du auf unsere, speziell zu studentischen Finanzfragen geschulten Berater, die sich auf einen gemeinsamen Termin mit Dir freuen. Und das beste daran: den Termin vor Ort kannst Du nicht nur bequem in der interaktiven Studiale vereinbaren, sondern hier auch prima für ein noch besseres Beratergespräch vorbereiten.